eKanban

  • 1) Informationen
  • 2) Hilfe für eKanban
    • 2.1) Grundlagen
    • 2.2) Installation
    • 2.3) eKanban lokal
    • 2.4) eKanban im Web
    • 2.5) Problemlösung

      eKanban - Hilfe

      Inhaltsverzeichnis:


      Probleme bei der Erkennung des Scanners, Kabelprobleme

      Wenn Sie Probleme mit dem Scanner oder dessen Auslesung haben, folgen Sie dieser Liste.

      1. Stecken Sie alle angeschlossenen Kabel ab, stecken Sie auch das Kabel vom Scanner ab.

      2. Schalten Sie Ihren Rechner aus oder starten Sie ihn neu.

      3. Wenn der Rechner hochgefahren ist, stecken Sie zuerst das Datenkabel an Ihren
      Computer an. Warten Sie 10 Sekunden. Sofern Sie das USB-Kabel nutzen, stecken Sie
      das Kabel und den USB-Konverter zusammen.

      4. Stecken Sie jetzt den kleinen Stecker an den Scanner an.

      5. Starten Sie nun eKanban und probieren Sie es erneut.


      Wenn danach weitere Probleme mit dem Kabel auftreten, können Sie wie folgt vorgehen:

      6. Starten Sie eKanban und klicken Sie auf "Einstellungen > Grundeinstellungen". Stecken Sie die Kabel wie oben beschrieben an. Im Bereich "(3) Scanner" klicken Sie auf den Button "Scanner automatisch erkennen".


      Wenn danach immer noch Probleme auftreten und Sie das USB-Kabel verwenden, sollten Sie den Treiber für den USB-Konverter neu installieren.

      1. Minimieren Sie alle Fenster und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz.
      2. Wählen Sie Eigenschaften.
      3. Wählen Sie die Karteikarte "Hardware", und dann "Geräte-Manager" aus.
      4. Unter "Anschlüsse (COM und LPT)" klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "PROMAG xxxxxx" und wählen "Löschen".

      Geräte-Manager

      5. Stecken Sie nun das Kabel vom PC ab, trennen Sie auch das Kabel vom Scanner.
      6. Starten Sie den PC neu.
      7. Stecken Sie nach dem Neustart das Kabel an den PC und dann an den Scanner an.
      8. Versuchen Sie erneut, eKanban auszuführen.

      Wenn jetzt noch Probleme auftreten, mailen Sie an info@wegertseder.com.

      << zum Anfang

       

       

      Keine Internetverbindung vorhanden

      eKanban benötigt eine Internetverbindung. Modem oder ISDN sind dabei völlig ausreichend, da nur sehr geringe Datenmengen fließen. Jedoch fließen die Daten kontinuierlich, zumindest wenn Sie die Komfortfunktion nutzen wollen, dass die aktuellen Artikeldaten angezeigt werden sollen (Einstellungen > Grundeinstellungen > (4) Sonstiges). Eine DSL-Verbindung ist von Vorteil, weil diese meist mit einer Flatrate (zeitunabhängige Abrechnung) verbunden ist.

      Sofern Sie Daten ins Internet übertragen wollen, müssen Sie auch eine Verbindung aufbauen. Wenn technische Probleme im Internet auftreten, können Sie aber auch die Kanban-Artikel ausdrucken, faxen oder per Brief an uns senden, um zu bestellen.

      << zum Anfang

       

       

      Windows Vista / XP Firewall frägt nach, ob eKanban.exe geblockt werden soll

      Windows-Firewall

      Microsoft Vista und Windows XP ServicePack 2 enthalten eigene Firewall. Wenn Sie die Frage erhalten, ob Sie "eKanban.exe" Zugang zum Internet oder zum System gewähren wollen, müssen Sie diese Frage mit "Nicht mehr blocken" beantworten. Tun Sie das nicht, wird eKanban möglicherweise nicht ablaufen können.

      << zum Anfang

       

       

      PDF-Lese-Programm nicht installiert

      Der 'Adobe Acrobat Reader' wird nicht mit Windows installiert, ist jedoch heutzutage das Standardprogramm zum Lesen von PDF-Dateien.
      Es kann kostenlos von http://get.adobe.com/de/reader/ heruntergeladen werden. Bitte installieren Sie 'Adobe Acrobat Reader' und öffnen Sie dann das Dokument erneut.

      Wenn dieses Programm nicht installiert ist, kann unser eKanban zwar verwendet werden, jedoch können dann die Barcode-Handbücher und Etiketten nicht gedruckt werden. Wir liefern für den Fall, dass Sie eine langsame Internetverbindung haben, das Programm auch auf unserer CD mit. Achtung: wir übernehmen keine Haftung für diese Drittprogramme. Legen Sie bitte die CD wieder in Ihr Laufwerk ein.

      Wenn Sie keine Internetverbindung haben, finden Sie dieses Programm auch auf der CD. Legen Sie bitte die CD wieder in Ihr Laufwerk ein.

      • für Windows 98, ME, NT, 2000, XP, Vista (deutsch)
        Pfad auf der CD: Tools\PDF\AdbeRdr70_deu_full.exe

      So erhalten Sie das Programm: Legen Sie die CD in Ihr Laufwerk ein. Wenn das Startfenster erscheint, klicken Sie auf "CD durchsuchen" (ansonsten doppelklicken Sie auf "Arbeitsplatz", dann klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihr CD-ROM-Laufwerk und wählen "Öffnen"). Öffnen Sie nun den Ordner "Tools", dann den Ordner "PDF" und doppelklicken Sie auf die Datei "AdbeRdr70_deu_full".

       

      << zum Anfang

       

       

      Windows unterstützt 128 bit Verschlüsselung nicht

      Unser eKanban verwendet eine starke SSL-Datenverschlüsselung. Diese ist besonders sicher. Unter Umständen unterstützt Ihr Computer diese neuere Verschlüsselung mit 128 Bit (statt 64 Bit) nicht.

      Wenn Sie noch nie auf Ihrem Computer ein Windows-Update oder ein Browser-Update gemacht haben, kann es vorkommen, dass dieser Fehler auftritt. Um ihn zu beheben, müssen Sie auf Ihrem Computer entweder ein Windows-Update machen (http://windowsupdate.microsoft.com) oder den neusten Internet-Browser installieren. Den neusten Internet-Browser (z.B. Firefox, Opera, Safari, Internet-Explorer) finden Sie z.B. unter http://www.microsoft.com/germany/internet oder auf den Seiten der jeweiligen Hersteller.

      << zum Anfang

       

       

      Microsoft Data Access Components nicht installiert

      Sie kann kostenlos von http://www.microsoft.com/data heruntergeladen werden.
      Bitte installieren Sie 'Microsoft ADO database engine' und starten dann den eKanban neu.

      Wenn dieses Programm nicht installiert ist, kann unser eKanban nicht gestartet werden. Fragen Sie bitte beim Hersteller Ihres Computers oder einem Servicepartner nach. Achtung: wir übernehmen keine Haftung, die aus unsachgemäßer Installation oder falschem Gebrauch dieser Software entsteht.

      Wenn Sie keine Internetverbindung haben, finden Sie diese Dateien auch auf dem eKanban.

      • für Windows 98, ME, NT, 2000, XP, Vista (deutsch)
        Pfad auf der CD: Tools\Database\MDAC_TYP.exe

      So erhalten Sie das Programm: Legen Sie die CD in Ihr Laufwerk ein. Wenn das Startfenster erscheint, klicken Sie auf "CD durchsuchen" (ansonsten doppelklicken Sie auf "Arbeitsplatz", dann klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihr CD-ROM-Laufwerk und wählen "Öffnen"). Öffnen Sie nun den Ordner "Tools", dann den Ordner "Database" und doppelklicken Sie auf die Datei "MDAC_TYP.exe"

      Folgen Sie bitte dem Installationsverlauf. Eventuell ist ein Neustart nötig. Sobald dieser erfolgt ist, können Sie eKanban erneut starten (eine Neuinstallation ist nicht nötig, starten Sie einfach eKanban über das Icon auf Ihrem Bildschirm oder im Start-Menü)

      << zum Anfang

       

       

      Microsoft XML nicht installiert

      Sie kann kostenlos von http://msdn.microsoft.com/en-us/xml/default.aspx heruntergeladen werden. Bitte installieren Sie 'Microsoft XML 4.0 Basisdienste' und starten dann den eKanban neu.

      Wenn dieses Programm nicht installiert ist, kann eKanban nicht gestartet werden. Wir liefern für den Fall, dass Sie keine schnelle Internetverbindung haben, das Programm auch auf unserer CD mit. Achtung: wir übernehmen keine Haftung für diese Drittprogramme. Legen Sie bitte die CD wieder in Ihr Laufwerk ein.

      • für Windows 98, ME, NT, 2000, XP, Vista (deutsch)
        Pfad auf der CD: Tools\XML\msxmlger.exe.exe

      So erhalten Sie das Programm: Legen Sie die CD in Ihr Laufwerk ein. Wenn das Startfenster erscheint, klicken Sie auf "CD durchsuchen" (ansonsten doppelklicken Sie auf "Arbeitsplatz", dann klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihr CD-ROM-Laufwerk und wählen "Öffnen"). Öffnen Sie nun den Ordner "Tools", dann den Ordner "XML" und doppelklicken Sie auf die Datei "msxmlger40.exe"

      Folgen Sie bitte dem Installationsverlauf. Eventuell ist ein Neustart nötig. Sobald dieser erfolgt ist, können Sie eKanban erneut starten (eine Neuinstallation ist nicht nötig, starten Sie einfach den eKanban über das Icon auf Ihrem Bildschirm oder im Start-Menü)

       

      << zum Anfang

       

       

      Microsoft Visual Basic Runtime nicht installiert

      Bitte installieren Sie 'Microsoft Visual Basic 6.0 Runtime' und starten dann den eKanban neu.

      Wenn dieses Programm nicht installiert ist, kann eKanban nicht gestartet werden. Wir liefern für den Fall, dass Sie keine schnelle Internetverbindung haben, das Programm auch auf unserer CD mit. Achtung: wir übernehmen keine Haftung für diese Drittprogramme. Legen Sie bitte die CD wieder in Ihr Laufwerk ein.

      • für Windows 98, ME, NT, 2000, XP, Vista (deutsch)
        Pfad auf der CD: Tools\VBRuntime\VB6.0-KB290887-X86.exe

      So erhalten Sie das Programm: Legen Sie die CD in Ihr Laufwerk ein. Wenn das Startfenster erscheint, klicken Sie auf "CD durchsuchen" (ansonsten doppelklicken Sie auf "Arbeitsplatz", dann klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihr CD-ROM-Laufwerk und wählen "Öffnen"). Öffnen Sie nun den Ordner "Tools", dann den Ordner "VBRuntime" und doppelklicken Sie auf die Datei "VB6.0-KB290887-X86"

      Folgen Sie bitte dem Installationsverlauf. Eventuell ist ein Neustart nötig. Sobald dieser erfolgt ist, können Sie eKanban erneut starten (eine Neuinstallation ist nicht nötig, starten Sie einfach den eKanban über das Icon auf Ihrem Bildschirm oder im Start-Menü).


      << zum Anfang

       

       

      Es treten nicht näher definierte Probleme auf

      Führen Sie in diesem Fall unter "Datei > Updates suchen" ein Online-Update Ihrer Software durch. Dies spielt die aktuellste Programmversion ein und liefert eine neue Version zurück. Falls dann immer noch Probleme auftreten, mailen Sie an info@wegertseder.com.

      << zum Anfang

  • 3) Download

weitere Hilfe und Bestellung der "Version eKanban auf CD":




Version 3.1.5 - Servername: WEBAPP1


 
 Warenkorb
Zur Kasse | Drucken | Speichern
 
Ihr Warenkorb ist leer

DIN 976 Gewindestangen, Länge 1000 mm

Artikel-Nr. 2210-858
Werkstoff ROSTFREI A2
Norm DIN 976
Abmessung M 10

DIN 2093 Tellerfedern

Artikel-Nr. 1796-508
Werkstoff STAHL
Norm DIN 2093
Abmessung 35,5 x 18,3 x 2,0
Hier finden Sie das zuletzt angesehene Produkt
Zertifizierung

Kundenbewertungen

"Erreichbarkeit, freundlich, kompetent"
- 241494 (611241)

"Bitte wieder Haribo ins Angebot nehmen :-)"
- 218629 (628530)

"Finde die Seite gut. Vielleicht auch eine Seitenanpassung für Bestellungen mit Mobilgeräten wie Hand oder Tablet wäre gut. "
- 794431 Florian Stoffels

"Stückzahlen von Schrauben, Muttern, Sicherungsringen und Unterlegscheiben aufeinander abstimmen. Wäre schön, ist aber kein Soll bzw. Muss."
- 769737

"Sie sind so günstig, dass ich dauernd Probleme habe, über den Mindestbestellwert zu kommen. Gut so!"
- 824619